Notfallkarte: Bitte kontaktieren Sie das Visa-Supportteam unter +49 30 23 25 67 85 99. Das Visa-Team wird Ihnen eine Reihe von Fragen stellen, um Sie zu verifizieren. Sobald Sie verifiziert sind, werden Visa und Solaris eine Notfallkarte erstellen und an eine für Sie leicht erreichbare Adresse schicken. Dies kann ein Hotel, ein örtliches Postamt o.ä. sein.
Wichtiger Hinweis: Nach der Genehmigung setzt sich Visa mit Ihnen in Verbindung, um die Zustellung der Karte zu vereinbaren. Dies dauert 24 bis 48 Stunden. Das Aussehen der Karte entspricht nicht Ihrer aktuellen Karte. Die Karte hat eine kurze Gültigkeit von zwei Monaten.
Notfall-Bargeld kann nur bei der Beantragung einer Notfallkarte beantragt werden. Kontaktieren Sie auch hierzu das Visa-Supportteam unter +49 30 23 25 67 85 99. Nach Beantragung der Notfallkarte und wenn Sie zusätzlich Notfall-Bargeld wünschen nennt Visa Ihnen eine Autorisierungsnummer. Mit dieser gehen Sie zu einem Western Union Standort. Wenn Sie diese Nummer dem Western Union Mitarbeiter mitteilen, kann er Ihnen das Bargeld auszahlen, bevor Ihre Notfallkarte eintrifft.