Kontaktlos ohne Mobile Payment
Sie zahlen Beträge bis 50 € kontaktlos durch einfaches Auflegen der Karte auf die Lesefunktion des jeweiligen Leseterminals. Prüfen Sie bitte vor Auflegen der Karte die Angaben auf dem Gerät. Bei kontaktlosen Zahlungen über 50 € wird zur Sicherheit ein weiterer Faktor erfragt - entweder die Eingabe Ihrer Wunsch-PIN oder Ihrer Unterschrift auf dem Karten-Beleg bzw. direkt auf dem Lesegerät.
Kontaktlos mit Mobile Payment
Sie aktivieren die kontaktlos Funktion (NFC Funktion) und haben Ihre Karte bereits in der Mobile Payment App aktiviert und als Zahlungsmittel ausgewählt.
Prüfen Sie bitte vor Auflegen Ihres Smartphones oder der Smartwatch an das Leseterminal die Angaben auf dem Gerät. Auch hier werden Beträge über 50 € aus Sicherheitsgründen mit einem zweiten Faktor abgesichert - Ihrer Wunsch-PIN oder Ihrer Unterschrift auf dem Karten-Beleg bzw. direkt auf dem Lesegerät.
Mit Ihrer Unterschrift
Bitte prüfen Sie vor dem Unterschreiben den ausgewiesenen Betrag sowie die Währung.
Mit Ihrer Wunsch-PIN
Prüfen Sie bitte vor Eingabe der Ihrer Persönlichen Geheimzahl (PIN) die Angaben auf dem Gerät.
Bei Tankstellen ohne Personal ist die Eingabe Ihrer Geheimzahl (PIN) erforderlich, um den Tankvorgang zu starten.
In allen Fällen gilt die Empfehlung, die Belege zur Sicherheit zu sammeln und mit Ihrer Kartenabrechnung abzugleichen.
Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, informieren wir Sie bei App-Nutzung gern per Push-Nachricht über den Umsatz, sofern Sie die Einstellung Push bei jedem Umsatz im Benachrichtigungsservice gewählt haben. Den Benachrichtigungsservice finden Sie oben rechts unter Ihrem Profil.