Karteneinsatz & Sicherheit
- Ist die ADAC Kreditkarte übertragbar?
- Wie lange ist die ADAC Kreditkarte gültig?
- Ich habe eine SMS erhalten, dass eine Zahlung aufgrund eines Betrugsverdachts abgelehnt wurde und nun meine Karte gesperrt ist. Was ist jetzt für mich zu tun?
- Wie verhalte ich mich, wenn ich meine Kartendaten in einer Phishingmail angegeben habe?
- Wie kann ich meine Karte sperren lassen?
- Was passiert mit der Wunsch-PIN bei Kartenverlust/Diebstahl?
- Wie bin ich bei Kartenmissbrauch abgesichert?
- Wie erhalte ich im Ausland eine Notfallkarte oder Notfall-Bargeld?
- Was ist im Falle des Verlustes oder Diebstahls meiner Karte zu tun?
- Was ist ein EMV-Chip?
- Wo finde ich die 3-stellige Kartenprüfnummer (CVV)?
- Was ist zu tun, wenn ich eine Zahlung in meiner Umsatzübersicht sehe, die nicht durch mich veranlasst wurde?
- Wo kann ich meine Karte überall einsetzen?
- Was ist der Unterschied zwischen einer PIN und einer TAN?
- Was sind eine 2-Faktor-Authentifizierung und 3D Secure-Verfahren Verfahren?
- Warum sind 2-Faktor-Authentifizierung und 3D Secure-Verfahren bei Zahlungen oder Änderungen wichtig?
- Welche Authentifizierungsmethoden für 3D Secure-Verfahren werden angeboten?
- Muss ich das 3D Secure-Verfahren aktivieren?
- Wie funktioniert das 3D Secure-Verfahren?
- Kann das 3D Secure-Verfahren auch ohne Handy genutzt werden?
- Ist die Karte im Ausland nutzbar und kann ich die Nutzung regional selbst regulieren?
- Wie kann ich mir meine Wunsch-PIN einrichten und ändern?
- Was ist beim Bezahlen im Ausland und auf Reisen zu beachten?
- Was ist beim Bezahlen im Geschäft zu beachten?
- Was ist beim Bezahlen im Internet zu beachten?
- Können Händler die Karte nachträglich belasten?
- Was muss ich tun, wenn die Gültigkeit meiner Karte abläuft?
- Welche Kosten fallen an wenn ich die Karte im Ausland einsetze?
- Wie werden Fremdwährungsumsätze abgerechnet?