Zum Bezahlen mit Google Wallet nutzen Sie statt Ihrer physischen Karte einfach ein entsprechendes Android-Gerät wie z. B. Ihr Smartphone. Die Bezahlung erfolgt kontaktlos.
Im Geschäft:
- Achten Sie beim Bezahlen in Geschäften auf das Kontaktlos-Symbol oder das Google Wallet-Logo am Kassenterminal des Händlers.
- Ihr Android-Gerät muss die Near Field Communication (NFC = Kontaktlos-Funktion) unterstützen und die Funktion muss aktiviert sein.
- Das Öffnen der Google Wallet App ist nicht erforderlich.
- Für die Zahlung mit Google Wallet ist keine Internetverbindung notwendig.
- Für die Bezahlung von Beträgen unter 25 € halten Sie Ihr Android-Gerät mit eingeschaltetem Display an das Kassenterminal.
- Bei Beträgen über 25 € muss eine Freigabe der Zahlung durch Ihren persönlichen Gerätecode, den Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung erfolgen, bevor Sie Ihr Android-Gerät an das Kassenterminal halten.
Die erfolgreiche Zahlung wird vom Terminal durch ein kurzes akustisches oder optisches Signal bestätigt.
Hinweis:
Je nach Hersteller und Modell eines mobilen Endgerätes kann sich die Kontaktlos-Schnittstelle (sogenannte NFC-Schnittstelle) an unterschiedlichen Stellen befinden, z. B. auf Höhe der Kamera, auf der Geräterückseite oder hinter dem Display. Informieren Sie sich hierzu bitte in den Herstellerangaben Ihres Android-Gerätes.
In Apps oder im Online-Handel:
Wählen Sie in Online-Shops, in denen Sie das Google Wallet-Logo vorfinden, einfach während des Bezahlvorganges die Bezahlmethode Google Wallet aus. Die erfolgreiche Zahlung wird Ihnen dann vom Händler bestätigt.
Dieser Service ist kostenfrei.
Eine Ausnahme hiervon stellen Kosten dar, die auch beim Einsatz Ihrer physischen Karte entstehen können (z. B. Entgelt für eine Währungsumrechnung, siehe Preis- und Leistungsverzeichnis).