Ja, es ist möglich, eine ausländische Rufnummer in Ihrem Konto zu hinterlegen.
Für die Änderung Ihrer Mobilfunknummer über die App oder das Kreditkarten-Banking benötigen Sie Zugriff auf beide Mobilfunknummern, um die Änderung bestätigen zu können. Sofern Sie diesen Zugriff nicht haben sollten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Um Ihre Rufnummer zu ändern, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular.
Für die Änderung benötigen wir eine Kopie von einem der folgenden Dokumente:
Handvertrag/ Handyrechnung:
- Vollständiger Name und Handynummer müssen sichtbar sein
- Die Rechnung darf nicht älter als 6 Wochen sein
- Der Vertragprovider sollte sichtbar sein
Screenshot des Kundenportals:
- Vollständiger Name und Handynummer müssen sichbar sein
- Der Mobilfunkanbiter ist erkennbar und es muss vom Anbiter stammen
- Die Daten auf dem Screenshot sind nicht bereits gespeichert und nicht editirbar
Ein Bild, das beides enthält:
- Sim-Karten-Halter (mit PIN/PUK) oder Sim-Karten-Verpackung, die die Telefonnummer enthält (nicht handschriftlich)
- Ein gültiger Reisepass/Personalausweis auf einem Bild
Sobald wir Ihre Rufnummer geändert haben, lassen wir ihnen eine Bestätigungsnachricht zukommen. Da die Rufnummer noch nicht verifiziert wurde ist sie noch nicht aktiv. Um Ihre Rufnummer final zu verifizieren, rufen Sie bitte den Kundenservice an. Dieser wird Ihnen dann eine Verifizierungsnachricht zukommen lassen und Ihre Rufnummer für Ihr Konto aktivieren.
Die Hinterlegung sowie der Versand einer SMS an eine Festnetznummer sind aus technischen Gründen nicht möglich.